Sven Schwarz qualifiziert sich für Olympia
Sven Schwarz qualifiziert sich für Olympia

Sven Schwarz qualifiziert sich für Olympia

Bei seinem Finale über die 800m Freistil bei der Schwimmweltmeisterschaft in Doha am 14. Februar 2024 schwamm Sven auf einen starken 4. Platz und erfüllte damit in 7:44,29 Minuten die Nominierungsrichtlinien des Deutschen Schwimm-Verbandes e.V. (DSV).
Es war für Sven das erste Finale bei einer WM überhaupt und ein unglaublich spannendes Rennen, bei dem am Ende nur 13 Hundertstel entscheidend waren. Mit diesen 13 Hundertstel blieb Sven vor seinem Verfolger aus Ungarn der dann als fünfter Anschlug. Damit konnte Sven sich den Traum erfüllen und sicher das Ticket für Olympia lösen.

Wir gratulieren dir herzlich und freuen uns alle unglaublich doll mit dir, lieber Sven. Du kannst so stolz auf dich sein und wir drücken dir alle Daumen für die 1500m am Samstag.

Weitere Berichte findet ihr unter den nachfolgenden Links

DSV Beitrag, Beitrag auf der Seite des LSN, Bezirksschwimmverband Hannover und swimsportnews