Deutsche Meisterschaften Schwimmerischer Mehrkampf 2021
Deutsche Meisterschaften Schwimmerischer Mehrkampf 2021

Deutsche Meisterschaften Schwimmerischer Mehrkampf 2021

Dieser Wettkampf, bei dem sich die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer des Landes miteinander messen können, musste vom Dezember letzten Jahres ins Frühjahr diesen Jahres verschoben werden. Vom 18. bis 20. März war es endlich soweit und die Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2009 und 2010 trafen sich in Dortmund zum Schwimmerischen Mehrkampf. Um teilnehmen zu dürfen musste man unter den Top 80 der Bestenliste über 200m Lagen sein. Mehr als 300 Aktive waren in Dortmund am Start und von W98 Hannover waren Michael Volkov und Ferdinand Resch mit dabei.

Michael trat den Schwimmerischen Mehrkampf (SMK) über die Schmetterlingsstrecken an. Hierfür musste er, wie alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die 400m Freistil und die 200m Lagen schwimmen, danach ging es über 50m Schmetterling-Beine, 100m Schmetterling und 200m Schmetterling. Michael erreichte mit 1413 Punkten einen tollen 6. Platz von insgesamt 16 Teilnehmern in der Schmetterlingsdisziplin.

Ferdinand Resch hatte sich für den SMK über die Rückenstrecken entschieden und schwamm somit nach den 400m Freistil und den 200m Lagen, die 50m Rückenbeine, 100m Rücken und 200m Rücken. Er erreichte ebenfalls eine tolle Top Ten Platzierung und wurde 7. von 13 Teilnehmern mit 1733 Punkten.

Michael und Ferdinand haben dieses Wochenende alles gegeben und jeweils 3 neue persönliche Bestzeiten erschwommen. Herzlichen Glückwunsch zu euren Erfolgen.