12. W98 Hannover Diapolo Meet
12. W98 Hannover Diapolo Meet

12. W98 Hannover Diapolo Meet

Am 02. und 03. April 2022 war es endlich soweit. Nachdem es 2 Jahre ausfallen musste, konnten wir endlich wieder unseren eigenen großen Wettkampf im Stadionbad Hannover ausrichten. 51 Vereine hatten sich mit insgesamt 1815 Starts zu diesem Wochenende angemeldet. Die Anreise war dieses Mal für alle nicht so einfach, denn am Samstag gab es im benachbarten Stadion ein Fußballspiel und am Sonntag war der Hannover Marathon und einige Vereine mussten große Umwege wegen der zahlreichen Straßensperrungen in Kauf nehmen. Dennoch gelang es allen rechtzeitig zum Wettkampfbeginn in der Halle zu sein.

Für unsere Neuzugänge aus der Ukraine war es der erste Wettkampf für ihre neuen Vereine nur 2 Wochen nachdem sie in Hannover angekommen sind und wieder mit dem Training begonnen hatten, waren sie gleich sehr erfolgreich. Alle konnten sich Medaillen, vor allem aber auch Qualifikationszeiten für die Landes- und Norddeutschen Meisterschaften sichern. Herzlichen Glückwunsch.

Nikita Tysiachnyi, Artem Shukin, Artemii Bilous, Yurii Stankul, Vlad Stankov, Nadiia Bilovenko von W98 Hannover gemeinsam mit Grygorii Astvatsatrian vom SV Garbsen. (Foto: Simone Berauer)

Die ersten die Siegerehrungen des Wochenendes wurden durch unseren Präsidenten Bernd Seidensticker durchgeführt.

Das ganze Wochenende herrschte eine schöne Stimmung in der Halle und für alle Teilnehmer war es schön einmal wieder einen großen Wettkampf mit Vereinen aus 6 verschiedenen Bundesländern zu schwimmen. Unsere Schwimmer waren insgesamt wieder sehr erfolgreich und führen auch dieses Mal den Medaillenspiegel in der Gesamt-, Offenen- und Jahrgangswertung an.

Insgesamt gab es 45 x Gold, 37 x Silber und 43 x die Bronzemedaille für unsere Schwimmerinnen und Schwimmer. Zusätzlich wurden viele neue Bestzeiten, Pflichtzeiten für Landes- oder Landesjahrgangsmeisterschaften, sowie für die Norddeutschen Meisterschaften erreicht.

Fotos Timm Kielinski

Ohne ein großes Team an Helfern wären solche Wettkämpfe nicht möglich. Nach 2 Jahren Pause mit nur einigen Wettkämpfen war es besonders schön zu erleben, dass unser Team sich neu findet und einige Eltern die Kinder durch ihre Hilfe unterstützen. Vielen Dank Euch allen, ohne euch würde es nicht gehen.

Ein Teil des Helferteams vom Wochenende

Es werden immer weitere Helfer gesucht und wir würden uns freuen, wenn noch einige mehr dazukommen. Es findet sich für jedes Talent eine passende Aufgabe.

Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches Wochenende, besonders gelobt wurden unsere Medaillen, die bei allen Gästen sehr gut ankamen. Wir freuen uns schon auf das 13. Diapolo Meet im nächsten Jahr.

Die Ergebnisse und die digitalen Urkunden findet ihr hier.