Am 29.9.2024 starteten 6 Frauen und 5 Männer unserer Masters Abteilung zum Landesentscheid nach Lohne, wo dieser Wettbewerb nun schon zum 3. Mal stattfand.
Sieger wurde in diesem Jahr erneut die Mannschaft der Waspo Nordhorn mit 18 763 Punkten. Unser Team erreichte mit 13 700 Punkten den 6.Platz. Das bedeutete durchschnittlich 570 Punkte je Wettkampfstrecke.
Die meisten Punkte erschwammen Henning Berners (864, 662, 647), Tanja Jantzen (842, 673), Christiane Reiss- Abdulrahman (750, 692) und Lisa Gerß (664, 623). Viel Respekt zollen wir auch Tina Mollenhauer (400L) und Igor Borovsky (200S), die über diese, für fast alle unbeliebten Strecken, viele Punkte beitragen konnten. Anerkennung auch unseren Schwimmern Stefan Henkel, Jule Berg, Lexi Huhn, Marina Sidorkin, Burkhard Lange und Oliver Fink, die alle Ihr Bestes gaben, teilweise Bestzeiten erzielten und für die nächsten Wettkämpfe motiviert sind.
Oliver konnte bei diesem Wettkampf auch den letzten Einsatz seiner Kampfrichterausbildung absolvieren und steht uns hoffentlich demnächst mit seiner Lizenz zur Verfügung. An dieser Stelle soll auch Katy Baehr erwähnt werden, die krankheitsbedingt ausfiel und der wir einen baldigen Wiedereinstieg in das Training wünschen.
Danke sagen wir auch Stefan und Thomas Böttcher, die die Busse für uns holten, uns sicher hin und zurück fuhren und die Busse auch wieder abgaben. Ein besonderes Dankeschön gilt Thomas auch, weil er für uns nicht nur den Bus fuhr, sondern auch das Kampfrichtern übernahm, was als Zeitnehmer mit halbautomatischen- und Stoppuhr Betrieb auch einen gewisse Herausforderung war. Er musste, wie wir Wettkämpfer ständig gegen die Zeit kämpfen.
Hoffentlich war es nicht zu anstrengend für Dich Thomas, wir würden Dich gerne wieder „buchen“