Nordpokal-Vorrunde 2019: Herren und U12 Pokal mit Waspo 98 Hannover!
Nordpokal-Vorrunde 2019: Herren und U12 Pokal mit Waspo 98 Hannover!

Nordpokal-Vorrunde 2019: Herren und U12 Pokal mit Waspo 98 Hannover!

Am Sonntag, 31.03.2019, war im Fössebad Hannover-Linden wieder einiges los. Früh am Morgen musste die verjüngte Herrenmannschaft von Trainer Pickert gegen den Favoriten aus der 2. Liga Hellas Hildesheim antreten. Dieses Spiel ging deutlich mit 4:21 an die Hildesheimer. “Es lag jetzt nicht an der Zeitumstellung, die sind einfach noch eine Hausnummer zu groß für unser junges Team”, so Manager Skibba.

Am Nachmittag mussten also unsere Jungs von Waspo 98 einen Sieg gegen den ebenfalls aus der 2 Liga Nord stammenden HTB Hamburg einfahren, um am Nordpokalfinale teilnehmen zu können. Die ersten drei Viertel sahen vielversprechend aus und die Sensation lag in der Luft. Die junge Mannschaft um Routinier Bala zeigte eine tolle Vorstellung und führte teilweise mit zwei Toren. Doch leider schlichen sich im letzten Viertel kleinere Fehler ein und das Spiel ging noch mit 12:15 verloren. “Man hat gesehen, dass die Jugendmannschaft-, die sonst in dieser Konstellation nur in der Bezirksliga spielt, sehr gut mithalten kann. Dennoch fehlt uns hintenraus die Kraft und Konzentration, um auch gegen ein Team der 2. Ligabestehen zu können. Aber die Leistung macht viel Hoffnung, um zukünftig weitere anspruchsvolle Aufgaben anzugehen“, so Trainer Pickert. Wir wünschen Hellas Hildesheim und HTB Hamburg viel Erfolg beim Nordpokalfinale.

Parallel spielten aber auch unsere Jüngsten die U12-Vorrunde des Nordpokals im Fössebad aus. Unser Mixed-Team (Jungen und Mädchen) der Jahrgänge 2007 und jünger stellten neben WSW Rostock und SV Neptun Cuxhaven eine Mannschaft in der Vorrunde. Trainer Manuel Bala musste kurzfristig auf einige U12-Spieler verzichten und mit seinem Team eine klare 1:20 Niederlage gegen WSW Rostock hinnehmen. Doch unser Team aus der Landeshauptstadt Hannover schüttelte die Niederlage ab und ging hoch motiviert in das nächste Spiel gegen SV Neptun Cuxhaven. Schon beim Schlachtruf der kleinsten von Waspo 98 wurde die Entschlossenheit deutlich: „Wir sind Waspos Sieben und wir werden Siegen“, schallte es durch die Halle.

Sie wollten zum Nordpokalfinale! Mit einer geschlossenen Teamleistung schafften die Jungen und Mädchen einen 10:4 Sieg gegen Cuxhaven und zogen so ins Nordpokalfinale ein. „Ich bin superstolz, dass wir das geschafft haben. Die Nachwuchssportler haben das Gerlernte und Geübte im Wasser super umgesetzt. Ich hoffe die Kids hatten Spaß und bleiben am Ball“, so Trainer Bala.

Nachdem der Sieg im Nichtschwimmerbecken noch lautstark gefeiert wurde, gab es nach Ende des Turniers noch das eine oder andere Stück Kuchen vom Buffet und so endete ein schöner Wasserballsonntag im Fössebad Hannover.

Ergebnisse Herren Nordpokal–Vorrunde:

Spiel 1: Hamburger TB 62-Hellas Hildesheim                      8:16

Spiel 2:Waspo 98-HSG Warnemünde                                    6:3

Spiel 3: Waspo 98-Hellas Hildesheim                                     4:21

Spiel 4: HSG Warnemünde-Hamburger TB 62                     7:16

Spiel 5: HSG Warnemünde-Hellas Hildesheim                    4:14

Spiel 6: Waspo 98-Hamburger TB 62                                       12:15

1. Hellas Hildesheim       6:0          51:16

2. HTB Hamburg               4:2          39:35

3. Waspo 98                       2:4          22:39

4. HSG Warnemünde     0:6          14:36

Ergebnisse U12 Nordpokal–Vorrunde:

Waspo 98-WSW Rostock              1:20

WSW Rostock-SVN Cuxhaven    19:0

Waspo 98-SVN Cuxhaven            10:4