Landessportbund- Auszeichnungen für  Martina Dalig und Heike Sörgel
Landessportbund- Auszeichnungen für Martina Dalig und Heike Sörgel

Landessportbund- Auszeichnungen für Martina Dalig und Heike Sörgel

Am 17.11.2019 überraschten WASPO 98 zusammen mit dem Landessportbund Hannover unsere Mitglieder Heike Sörgel und Martina Dalig im Stadionbad. Während der Landesmeisterschaft der Jahrgänge wurde der Protokollraum geschmückt und pünktlich zum Beginn der Kampfrichtersitzung bat unser Schwimmwart Karl- Heinz Windt Heike und Martina auf die Bühne, um sich bei beiden für ihr ehrenamtlichen Engagement im Verein zu bedanken.

Der LSB hatte die Aktion „Ehrenamt überrascht“ vor 2 Jahren begonnen, um sich bei den Mitglieder zu bedanken, die sich für den Sport und die Vereine engagieren. Neben Urkunden und Präsenten erhalten alle Nominierten auch die Möglichkeiten, als „Vereinsheld“ Karten für den Ball des Sports zu gewinnen.

Martina Dalig ist aus der lokalen Schwimmszene nicht wegzudenken – angefangen als Kampfrichter, folgte bald der Auswerter, Wettkampforganisation und Protokollführung. Sie kann T- Shirts drucken und  fährt auch als Betreuer ins Trainingslager mit. Nebenbei ist sie  vereinsübergreifend als Pressewart für den BSH unterwegs. Bei all dem Engagement kam es dazu, dass Martina nicht nur von uns, sondern auch von ihrem vorherigen Verein SV Garben nominiert wurde. Der SV Garbsen war schneller mit seinem Termin und nach Rücksprache mit dem LSB überreichten wir dann Martina neben einen Blumenstrauß einen Gutschein über feste Karten für den Ball des Sports.

Heike Sörgel, im Verein  in beiden Sparten fest verankert, begann ihre Ehrenamtskarriere als Jugendwartin. Inzwischen gehört auch sie zum Wettkampfteam der Schwimmer, bestellt Pokale und Medaillen, sorgt für das leibliche Wohl der Kampfrichter, kann aber auch beim Wasserball den Protokolltisch bedienen und  betreut VIPs  und  LEN  – Delegierte.

Wir bedanken uns mehr als herzlichst bei Heike und Martina , eurer Verein

Wassersportfreunde von 1898