DMSJ Landesentscheid 2019
DMSJ Landesentscheid 2019

DMSJ Landesentscheid 2019

Am letzten Oktoberwochenende fand der Landesentscheid des „Deutschen Mannschaftswettbewerb DMSJ und Staffeln der Jugend“ statt.  Unsere 9 qualifizierten Mannschaften kamen – teilweise frisch aus dem Trainingslager und vor allem hochmotiviert nach Hildesheim, um an diesem Wochenende ihr bestes zu geben. Insgesamt hatten sich 74 Mannschaften aus ganz Niedersachsen qualifiziert und die mitgereisten Fans sorgten für super Stimmung in der Schwimmhalle. Unsere Mannschaften konnten sich fast durchgehend steigern und waren in der Endabrechnung oftmals schneller als beim Bezirksentscheid vor 4 Wochen.

Sechs der neun Mannschaften schafften es aufs Treppchen und freuten sich am Ende über die schicke Medaille in Form des Landes Niedersachsen

Bronze erreichte die weibliche Jugend C, die männliche Jugend B und die 2. Mannschaft der männlichen Jugend A. Silber erreichte unsere mixed Jugend E Mannschaft und auf die oberste Stufe des Siegertreppchens konnten sich die weibliche Jugend A Mannschaft schwimmen, ebenso wie die 1. Mannschaft der männlichen Jugend A. Wir gratulieren allen erfolgreichen Teilnehmern, denn auch diejenigen die nicht auf dem Treppchen gelandet sind, haben sich verbessert. Nun heißt es Daumen drücken, ob es eventuell für eine Mannschaft gereicht hat sich für das Bundesfinale in Wuppertal zu qualifizieren. Das Ergebnis wird Anfang Dezember erwartet.