Gelungener Auftaktwettkampf in Bad Nenndorf
Gelungener Auftaktwettkampf in Bad Nenndorf

Gelungener Auftaktwettkampf in Bad Nenndorf

Bereits zum 33. Mal lud der VFL Bad Nenndorf zu seinem jährlichen Staatsbadpokalschwimmfest ein. Unsere Schwimmer und Trainer folgten der Einladung nur zu gern und reisten am 14. und 15.09. mit 63 Teilnehmern nach Bad Nenndorf zum ersten Wettkampf auf der kurzen Bahn in dieser Saison.

Vom jüngsten Schwimmer mit Jahrgang 2011 bis zum Ältesten mit Jahrgang 1990 zeigte sich unsere Mannschaft gleich zu Saisonbeginn, trotz der zur Zeit erschwerten Trainingsbedingungen, in guter Form und konnten viele neue Bestzeiten ins Wasser bringen. Für das große Lagenfinale konnten sich gleich 3 Teilnehmer qualifizieren. Bei den Herren gelang das Marcel Stöwer und Jan Hesse, letzterer konnte das Finale in 2:10,12 für sich entscheiden und Marcel wurde mit 2:11,59 Dritter. Bei den Damen gewann Anny May Fröher das Lagenfinale in einem spannenden Rennen in 2:37,69.

Auch die 8x 50m Lagen mixed Staffel konnten unsere Schwimmer für sich entscheiden. Ebenso die 4x50m Lagen Staffel der weiblichen Jahrgänge 2006 – 2011, diese Mannschaft gewann auch die 4x 50m Freistil der weiblichen Jahrgänge 2006 – 2011. Auch die Staffel 4x50m Freistil weiblich Jahrgang 2005 und älter wurde von unseren Mädchen gewonnen und bei den Herren hatten wir bei den 4x 50m Freistil gleich 2 Mannschaften am Start, die sich Platz 1 und 2 erschwammen. Auch die jüngsten Herren waren als Staffel erfolgreich und schwammen bei den 4x50m Freistil der Jahrgänge 2006 – 2011 auf Platz drei.

Insgesamt erschwammen unsere Schwimmer 41 x 1. Plätze, 27 x 2. Plätze und auch 27 x 3. Plätze.

Zu guter Letzt steht immer die große Mannschaftswertung mit Pokalübergabe an und auch hier konnten unsere Schwimmer wieder den Pokal mit deutlichem Vorsprung mit nach Hannover nehmen.

Wir bedanken uns beim Ausrichter VFL Bad Nenndorf für den gelungenen Wettkampf und die tolle Gastfreundschaft, es war bestimmt kein leichtes Wochenende, da euch in diesem Jahr zum ersten Mal jemand fehlte, der diesen Wettkampf über viele Jahre gestaltet und geprägt hat.

Vielen Dank an unsere tollen Trainer, Elternhelfer und Kampfrichter, ohne die so ein Wochenende nicht zu meistern wäre.