Wassersportfreunde von 1989 Hannover e.V.
Schwimmkurse

Schwimmkurse

– unterstützt durch die Schwimmoffensive Hannover und dem Landesschwimmverband Niedersachsen

In den Sommerferien bietet W98 Schwimmkurse für Kinder ab  5 Jahren im Limmer Volksbad an. Ziel ist die Wassergewöhnung, das Erlangen der Schwimm– und Tauchfähigkeit, sowie die Vorbereitung und ggf. Abnahme des Seepferdchen– Abzeichens. Unterstützt wird dieses Angebot von der Schwimmoffensive Hannover und dem LSN.

Der 1. Kursblock besteht aus 10 Wassereinheiten á 45 Minuten. Er startet am Montag, den 24.06.2024 und endet am Freitag, den 05.07.2024

Der 2. Kursblock besteht aus 10 Wassereinheiten á 45 Minuten. Er startet am Montag, den 08.07.2024 und endet am Freitag, den 19.07.2024

Der 3. Kursblock besteht aus 10 Wassereinheiten á 45 Minuten. Er startet am Montag, den 22.07.2024 und endet am Freitag, den 02.08.2024

Maximale Teilnehmerzahl: 10 Kinder pro Kurs

Kursgebühr: 170,00 für Gäste und 150,00 für Mitglieder *


*Die Kursgebühren können aufgrund der Fördermöglichkeiten durch die Schwimmoffensive des Landes Niedersachsen erheblich variieren. Wir fordern ausdrücklich Familien,  die BUT berechtigt oder den Hannover– Aktiv– Pass beziehen, sich rechtzeitig in unserer Geschäftsstelle per Mail zu erkundigen.

Die Kurse werden durch lizensierte Trainer*innen und Betreuer*innen durchgeführt.

Anmeldung

    Dein Vorname

    Dein Nachname

    Name deines Kindes
    Vorname

    Nachname

    Geburtsdatum deines Kindes

    Deine E-Mail-Adresse

    Deine Telefonnummer

    Auswahl Schwimmkurs

    Informationen und Fragen die Du uns noch mitteilen möchtest

    Ich bestätige mit Absendung dieser Nachricht, dass ich verstanden habe, dass dieser Schwimmkurs 170 € (Vereinsmitglieder 150 €). Die Kursgebühr ist im Vorfeld zu entrichten.


    W98 beteiligt sich an der Initiative des Landesschwimmverband Niedersachsen e.V. ,Landessportbund Niedersachsen e.V und Deutscher-Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG).


    Wir bieten an:

    Kooperation mit Grundschulen
    Die Schule stellt die Wasserfläche und bringt die Schülerinnen und Schüler ins Schwimmbad.
    W98 stellt die lizensierten Trainer und Betreuer und führt den Unterricht durch.

    Kooperation mit Kindergärten und -tagesstätten
    Der Kindergarten stellt die Wasserfläche und bringt Kinder ins Schwimmbad.
    W98 stellt die lizensierten Trainer und Betreuer und führt den Unterricht durch.

    Alternativ holt W98 die Kinder mit einem Kleinbus ab und bringt die Kinder in das Schwimmbad – ohne Einsatz der Erzieherinnen und Erzieher.

    Für alle Trainer und Betreuer liegen Lizenzen und Führungszeugnisse vor.
    Der Betreuungsschlüssel für die Schwimmkurse liegt bei 1:3.