Landesmeisterschaften 2024
Landesmeisterschaften 2024

Landesmeisterschaften 2024

Am ersten Aprilwochenende richteten wir im Stadionbad Hannover die Landesmeisterschaften 2024 für den Landesschwimmverband Niedersachsen e.V. im Stadionbad Hannover aus. Für dieses Wochenende am 6. und 7.4.2024 waren Schwimmer*innen der Jahrgänge 2011 und älter zugelassen und es hatten sich 757 Aktive aus 93 Vereinen für diese Landesmeisterschaften auf der langen Bahn gemeldet. Mit fast 2900 Einzel- und 56 Staffelmeldungen waren dies sehr gut besuchte Titelkämpfe.

Bevor wir aber zu den schwimmerischen Leistungen kommen, möchten wir uns einmal bei allen Helfern beim Auf- und Abbau, den Läufern, den Medaillen, im Vorstart, dem Protokoll, in der Zeitmessung, als Kampfrichter und im Catering bedanken. Ihr alle seid ein entscheidender Faktor für das Gelingen einer solchen Veranstaltung. DANKE.

Selbstverständlich waren unsere Schwimmer*innen nach ihren Trainingslagern hoch motiviert an den Start gegangen und am Ende der zwei Wettkampftage haben wir viele spannende Rennen gesehen, es wurden viele neue Bestzeiten geschwommen und jede Menge Medaillen gewonnen. Auch dieses Mal sind wir im Gesamtranking des Medaillenspiegels mit 130 Medaillen auf dem 1. Platz.

Alle Schwimmer*innen hier einzeln zu erwähnen ist nicht möglich und deshalb findet ihr hier die Übersicht aller Medaillengewinner*innen.

Auch bei insgesamt 45 Titelgewinner*innen ist es auch nicht möglich jeden einzeln zu nennen. Besonders hervorzuheben sind aber unsere mehrfachen Landesmeister*innen angeführt von Lilly-Fay Wallbaum mit 6 Titelgewinnen ebenso wie die 5 Titel für Ferdinand Resch, gefolgt von jeweils 4 Titeln für Josephine Müller und Anisa Sabovic, 3 Titel gewannen Mara Sophie Brandes und Igor Olivier Modeja. Was für tolle Leistungen! Ihr findet eine Liste aller Landesjahrgangsmeister*innen, Landesjuniorenmeister*innen und Landesmeister*innen hier.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Schwimmer*innen, die nicht nur Medaillen und Platzierungen, sondern auch viele neue Bestzeiten und Qualifikationszeiten für die nächsthöheren Wettkämpfe erschwommen haben.