Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2021
Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2021

Deutsche Jahrgangsmeisterschaften 2021

Eine aufregende Woche in Berlin liegt hinter unseren 9 Teilnehmern an den DJM 2021. Die Bilanz der Woche fällt absolut positiv aus.

Den größten Erfolg kann Alexander Volkov (2006) für sich verzeichnen. Seine Bronzemedaille im Finale über 100m Rücken in einer Zeit von 01:00,73 war unser Highlight. Alexander konnte sich außerdem bei jedem seiner Vorlaufstarts für die Finalteilnahme qualifizieren und erreichte im 200m Rücken Finale einen tollen 5. Platz und im Finale über 50m Rücken Platz 8. Alexander verbesserte außerdem bei jedem seiner Starts seine persönliche Bestzeit. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung.

Insgesamt konnten unsere Teilnehmer 14 neue persönliche Bestzeiten aus dem schnellen Berliner Schwimmbecken fischen. Es wurden 8 Top Ten Platzierungen erzielt und zusätzlich gab es 4 Plätze auf der Reserveliste für die Finalteilnahmen. Nachdem man durch die wenigen Wasserzeiten im vergangen Jahr kaum auf eine Teilnahme an den DJM 2021 hoffen konnte, ist Trainerin Marion Tillmann mit den erzielten Ergebnissen ihrer Schwimmer sehr zufrieden.

In Berlin waren unsere Kadersportler Lara Jantzen (JG 2008), Lorenz Müller (JG 2008) und Alexander Volkov (JG 2006) mit 9 Starts dabei und vom B- Team waren Norma Louisa Kolbeck (JG 2007), Alexander Otto (JG 2003), Florian Quappill (JG 2004), Silas Dalig (JG 2003), Tarek Laage (JG 2003) und Teodor-Stefan Magda (JG 2004) mit 17 Starts vertreten.

Herzlichen Glückwunsch zu den erzielten Erfolgen.