Wassersportfreunde von 1989 Hannover e.V.
Clubhäuser & Vereinsheime

Vereinsheim am Lister Bad

Mit direkter Verbindung zum Lister Bad, einem Freibad unmittelbar am Mittellandkanal gelegen, befindet sich unser Vereinsgelände in ruhiger Lage. Durch die Lage am Kanal könnt Ihr Freizeitaktivitäten wie Laufen, Radfahren, Spazierengehen oder ein Sonnenbad mit dem Schwimmen verbinden.

Mitglieder haben in der Freibadsaison (Mitte Mai bis Mitte September) jederzeit freien Zutritt zum städtischen Lister Bad und können die dortigen Becken nutzen (beheiztes 50 m-Becken, Sprungbecken sowie Nichtschwimmer- und Kleinkinderbecken). Für alle Mitglieder steht das Vereinsgelände samt Umkleiden, Duschen und großer Liegewiese zur Verfügung.

Auf dem Vereinsgelände befindet sich zusätzlich eine Gaststätte. Öffnungszeiten bitte dort direkt erfragen (Tel.: 0511-631 883).

Adresse: Am Lister Bad 1a, 30179 Hannover

Hier findet Ihr das Vereinsheim am Lister Bad:

Nähere Information zum städtischen Freibad Lister Bad

Volksbad Limmer

Das beheizte Volksbad Limmer wird gemeinsam von den Wassersportfreunden mit dem Hannoverschen Schwimmverein von 1892 e.V. betrieben. Es befindet sich in idyllischer Lage im Stadtteil Limmer zwischen Leine und Leineabstiegskanal mit den Herrenhäuser Gärten in der Nähe.

Mitglieder haben in der Freibadsaison (Mitte Mai bis Mitte September) freien Zutritt zum Bad, das besonders für Kinder geeignet ist und können alle vorhanden Becken nutzen. Wie auch beim Lister Bad liegt das Volksbad Limmer ideal für mit dem Schwimmen kombinierte Freizeitaktivitäten.

In der Saison sind hier auch die Wasserball- und Schwimmsportler zu Gast. Im Wechsel mit dem Lister Bad finden hier unsere Vereinsmeisterschaften im Schwimmen statt. Eine kleine Gastronomie rundet das Vergnügen ab.

Nähere Information zum Volksbad Limmer.

Adresse: Stockhardtweg 6, 30453 Hannover

Hier findet Ihr das Volksbad Limmer: