DMSJ Bezirksentscheid 2019
DMSJ Bezirksentscheid 2019

DMSJ Bezirksentscheid 2019

Am 28. und 29. September fand im Wasserparadies Hildesheim der Bezirksentscheid des „Deutschen Mannschaftswettbewerb DMSJ und Staffeln der Jugend“ statt. W98 Hannover reiste mit insgesamt 12 Mannschaften als größtes Team des Bezirks Hannover an und konnte dieses Wochenende auch sehr erfolgreich beenden. Da gerade um diese Jahreszeit der ein oder andere Infekt kursiert, ist der Erfolg um so schöner, denn es gab in einigen Teams Ausfälle zu beklagen und der ein oder andere Schwimmer stand leicht angeschlagen bzw. frisch genesen dennoch auf dem Startblock, damit seine Mannschaft überhaupt ausreichend Schwimmer an den Start bringen konnte. Die Bilanz der Staffeln mit 6 x Platz 1, 2 x Platz 2 und 1 x Platz 3 kann sich entsprechend sehen lassen. Die Schwimmer können zu Recht stolz auf Ihre Leistungen sein und wir drücken allen Teams, die es zum Landesentscheid schaffen die Daumen für den 26. und 27. Oktober. Vielen Dank an den Ausrichter Eintracht Hildesheim für die Gastfreundschaft und den reibungslosen Ablauf, trotz der Baustelle im Wasserparadies. Danke an unsere Kampfrichtermannschaft und das Trainerteam.

Mittlerweile steht auch fest, dass alle 9 Teams, die eine Medaille gewonnen haben, sich auch für den DMSJ Landesentscheid qualifizieren konnten. Herzlichen Glückwunsch!