< Sportlerwahl Neue Presse
14.12.17 11:09 Alter: 309 Tage
Kategorie: Schwimmen

25. Weihnachtsgala in Braunschweig - die Jubiläumsgala

Ein voller Erfolg für die W98 er


Vom 08.12. - 10.12.2017 war es wieder soweit, die SSG Braunschweig hatte geladen und 46 Vereine aus 3 Ländern, darunter neben Deutschland auch Dänemark und die Schweiz, waren der Einladung gefolgt. So konnten unsere Schwimmer/Innen sich nicht nur mit den "üblichen Verdächtigen" messen, sondern sich auch einmal mit der Europäischen Konkurrenz vergleichen.

Schon am Freitag über die 800 und 1500 Freistil Strecken sowie die 400 Lagen, konnten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer bereits 5x Gold, 3x Silber und 4x Bronze erschwimmen.

Nach einem starken Auftakt im weihnachtlich geschmückten Heidbergbad am Freitag Abend, ging es am Samstag früh um 7:30h bereits wieder zum Einschwimmen. Die tolle Atmosphäre vom Vortag wurde dabei auch zu so früher Stunde bereits durch unzählige Tanzeinlagen auf den Startblöcken ... zur aufgelegten Musik aufgegriffen.

Unzählige Bestzeiten und Treppchenplätze waren bis zum Sonntag Nachmittag die Folge und ledierte Ellenbögen bei den mitgereisten Fans unserer Mannschaft, die nicht selten von der oberen Tribüne unsere Schwimmer/innen anfeuerten.

Insgesammt konnten wir so 38x Gold, 38x Silber und 27x Bronze vom weihnachtlichen Podest in Braunschweig mit nach Hannover nehmen. Allen Plazierten, Bestzeitenschwimmer/innen und Medailliengewinnern herzlichen Glückwunsch! Macht weiter so...

Ein herzliches Dankeschön auch an unsere vielen mitgereisten Kampfrichter/Innen..die stets alles gut im Blick hatten.

Trotz der wetterbedingten Schwierigkeiten während der Rückfahrten freuen wir uns bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Weihnachtsgala 2018 in Braunschweig.

Auf ein Neues

 


 
© Wassersportfreunde 2012