< Frühschoppen im Stadionbad
29.10.18 11:25 Alter: 21 Tage

Bezirksentscheid DMSJ und Staffelvergleich Jugend E


Nur eine Woche nach den Bezirksmeisterschaften stand am 27. und 28. Oktober 2018 bereits der nächste Wettkampf auf dem Wettkampfkalender. Im Wasserparadies in Hildesheim wurde der Bezirksentscheid DMSJ sowie der Staffelvergleich Jugend E durchgeführt. Mit insgesamt 11 Mannschaften startete W98 Hannover dieses Jahr in allen Altersklassen sowohl mit jeweils einer weiblichen und mindestens einer männlichen Staffel. In den Altersklasse D und B konnten sogar jeweils zwei männliche Mannschaften gemeldet werden. Dazu kam noch eine Mannschaft mixed im Staffelvergleich der Jugend E.  

Dank der leuchtend gelben T-Shirts waren die Schwimmerinnen und Schwimmer sowie Trainerinnen und Trainer in der wie immer sehr vollen und warmen Halle gut zu erkennen. Gleich zwei Mannschaften machten es bereits am ersten Tag spannend und mussten leider zum Nachschwimmen antreten. Bei den jungen Schwimmerinnen und Schwimmern (und auch bei den Trainern) hielten die Nerven und das Nachschwimmen klappte reibungslos, so dass alle Mannschaften auch am zweiten Wettkampftag teilnahmen.

Nachdem am Samstag die Freistil- und die Bruststaffeln geschwommen wurden, folgten am Sonntag noch die Rücken-, Schmetterling- sowie die Lagenstaffeln.

Die gute Saisonvorbereitung, die bereits bei den Bezirksmeisterschaften zu vielen neuen Bestzeiten und Platzierungen geführt hatte, wurde auch beim DMSJ-Bezirksentscheid deutlich. Aufgrund der guten Form konnten die Mannschaften von W98 Hannover folgenden Platzierungen und Zeiten erschwimmen:

Goldmedaillen gingen an:

die 1. Mannschaft der Jugend C weiblich (26:29,90)

die 1. Mannschaft der Jugend B weiblich (23:08,29)

die 1. Mannschaft der Jugend B männlich (21:21,13)

die 1. Mannschaft der Jugend A weiblich (24:37,58)

die 1. Mannschaft der Jugend A männlich (21:05,41)

 

Silbermedaillen gingen an:

die 1. Mannschaft der Jugend E mixed (12:50,49)

die 1. Mannschaft der Jugend C männlich (24:57,72)

die 2. Mannschaft der Jugend B männlich (22:43,89)

 

Bronzemedaillen gingen an:

die 1. Mannschaft der Jugend D männlich (26:49,33)

Weitere Platzierungen gab es für die 1. Mannschaft der Jugend D weiblich (7. Platz in einer Zeit von 27:44,85) sowie ebenfalls einen 7. Platz für die 2. Mannschaft der Jugend D männlich (31:47,75).

Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmerinnen und Schwimmer für die vielen herausragenden Zeiten und Platzierungen. Auch wenn erst nach Auswertung aller vier Bezirke feststeht, welche Mannschaften sich für den am 01. und 02. Dezember ebenfalls in Hildesheim stattfindenden Landesentscheid qualifiziert haben, werden sicher viele der Mannschaften von W98 Hannover auch dort wieder an den Start gehen können.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an alle Kampfrichterinnen und Kampfrichter, die in Hildesheim für uns am Beckenrand waren.

Das Protokoll sowie die Vereinsergebnisse sind als Anhang beigefügt.

Leitet Herunterladen der Datei einProtokoll

Leitet Herunterladen der Datei einVereinsergebnisliste


 
© Wassersportfreunde 2012